Sehnsucht nach Kotka, Valkmusa, Ruka, Bengtskär, den Orten seiner Kindheit. Deswegen hat er diese Orte in Musik gepackt. Er hat virtuose, aber berührende Kompositionen zwischen Instrumental Folk, Klassik und Jazz geschrieben, die die Stimmungen dieser Plätze einfangen. Dazu zeigt er Fotos der Landschaften und erzählt, was er vermisst, warum Sauna in Deutschland ein Missverständnis ist und wie man sich gegen Hirvikärpänen, die "fliegende Elchzecke", wehren kann.
Er wollte seine Musik von Anfang gerne mit einem Kontrabassisten spielen, der die Stimmung der Stücke versteht und der seinen finnischen Humor teilt. Bis er ihn gefunden hat, steht Florian Dohrmann am Bass und dreht die Sauna-Sanduhr um. Der studierte Jazz-Kontrabassist hat mit dem David Orlowsky Trio bereits 2x den Echo „Klassik ohne Grenzen“ bekommen. Dann wurde der Preis abgeschafft und das Trio löste sich auf.
Viel Platz für Neues, auch für ausgiebige Saunabesuche, wo er Aleksi kennenlernte, der ihn daran hinderte, ziellos mit dem Handtuch rumzuwedeln und dafür selbst ständig Aufgüsse machte.
Was das mit Musik zu tun hat? Kommen Sie und hören und sehen Sie selbst.
Preis:
Keine Information
Veranstaltungsort:
Saalfeld/Saale
Markt 6
07318 Saalfeld/Saale
03671-522181
Veranstalter:
Kleine Bühne Saalfeld in der Villa Weidig
Am Weidig 1
07318 Saalfeld/Saale
Website