Das CiS Forschungsinstitut für Mikrosensorik lädt am 6. Mai, ab 17.30 Uhr zum offenen Bürgerdialog in den Festsaal des Erfurter Rathauses. Prof. Thomas Ortlepp, Geschäftsführer am Institut, vermittelt interessierten Teilnehmenden leicht und verständlich viel Wissenswertes um das Thema Elektromobilität.
Agenda:
17:30 Einlass der Gäste und Experimente
18:00 Grußwort durch Vertreter der Stadt
18:15 Vortrag zu Elektromobilität
19:45 Offene Fragerunde
Das Thema Elektromobilität wird heute sehr kontrovers diskutiert. Der Vortrag versucht, etwas Struktur zu bringen und ordnet unterschiedliche Aspekte unserer Mobilität heute und in der Zukunft:
Welche Energiequellen nutzen wir?
Wie sinnvoll ist, es einen Akku von einer halben Tonne spazieren zu fahren?
Welche Form der Energieübertragung und Energiespeicherung ist geeignet?
Und welche Antriebskonzepte besitzen Fahrzeuge?
Der Bürgerdialog bietet Informationen für einen besseren Durchblick – eine Meinung darf jeder selbst entwickeln.
Eine Teilnahme am Bürgerdialog ist kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmenden allerdings begrenzt. Deshalb ist eine Online-Anmeldung im Vorfeld über den Link www.cismst.de/elektromobil erforderlich und ab sofort möglich.
Die Landeshauptstadt Erfurt sowie das Amt für Wirtschaftsförderung unterstützen diese Veranstaltung.