Kerzenschein, die besondere Atmosphäre der Stadtkirche und die musikalischen Klänge des Klarinettenorchesters sollen an diesem Abend zu einem besonderen Erlebnis verschmelzen. Das neue Konzertformat verbindet musikalischen Genuss mit einer stimmungsvollen Atmosphäre und lädt dazu ein, für einen Abend innezuhalten, zuzuhören und die Musik in besonderem Ambiente zu genießen.
Für "Da Capo" ist das Candlelight-Konzert eine Premiere. Die Stadtkirche St. Nikolai wird dabei in ein besonderes Licht getaucht und bietet den passenden Rahmen für einen außergewöhnlichen Konzertabend. Die Verbindung aus Musik, historischem Kirchenraum und Kerzenschein verspricht eine ganz besondere Atmosphäre, die es so in Schmölln bislang noch nicht gegeben hat.
"Das Konzert findet zugleich im Gedenken an Wolfgang Götze statt, der sich über viele Jahre mit großem Engagement für Kultur und Sport in Schmölln eingesetzt und damit das gesellschaftliche Leben der Stadt nachhaltig mitgeprägt hat", so Bürgermeister Sven Schrade. Veranstaltet wird das Candlelight-Konzert gemeinsam vom Klarinettenorchester "Da Capo" und der Stadt Schmölln. Der Einlass beginnt bereits um 18:30 Uhr.
Preis:
Der Kartenvorverkauf erfolgt ab 24. August im Bürgerservice der Stadt Schmölln. Die Karten kosten 10 Euro. Auch an der Abendkasse sind Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro erhältlich. Kinder bis einschließlich zehn Jahre haben freien Eintritt.
Veranstaltungsort:
Schmölln
Stadtkirche St. Nikolai, Pfarrgasse 17
04626
Veranstalter:
Stadtverwaltung Schmölln
Markt 1
04626 Schmölln
034491 760
Website