Vivantia Sommeratelier: Malen im Kunitzer Weinberg bei Sonnenuntergang
Wein & Leinwand – Abendlicht im Kunitzer Weinberg
Samstag, 27. Juni 2026 · 18:00–21:00 Uhr
Treffpunkt: Kunitzer Glockenstuhl, 07751 Jena-Kunitz
Anschließend gemeinsamer kurzer Fußweg zum Veranstaltungsort im Jenaer Grafenberg.
Mit dem Vivantia Sommeratelier entstehen kreative Begegnungsorte unter freiem Himmel. Für diesen besonderen Abend verwandelt sich ein Platz zwischen den Reben des Jenaer Grafenbergs in ein Atelier unter freiem Himmel.
Zwischen Weinreben, Abendlicht und weitem Blick über das Saaletal gestalten die Teilnehmenden ihr eigenes Bild auf Leinwand. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Mittelpunkt stehen nicht Technik oder Perfektion, sondern das gemeinsame Erleben eines Sommerabends in besonderer Umgebung.
Während die Sonne langsam tiefer sinkt, entstehen Farben auf der Leinwand, Gespräche zwischen den Staffeleien und Erinnerungen, die weit über den Abend hinausreichen.
Das eigentliche Kunstwerk dieses Abends ist vielleicht nicht nur das Bild.
Es sind die Stunden zwischen den Reben.
Ein Glas Wein in der Hand.
Warme Luft.
Das Licht der untergehenden Sonne.
Zeit für sich selbst oder gemeinsam mit anderen.
Im Preis enthalten sind Leinwand, Farben und Malmaterialien, ein Glas Wein (0,1 l) vom Thüringer Weingut Bad Sulza oder alternativ Traubensaft sowie eine kleine Picknickbegleitung.
Weitere Weine können vor Ort erworben werden.
Leistungen:
Begrenzte Teilnehmerzahl.
Buchung über die Sinteins-Webseite.
Preis:
Kreativer Abend in den Kunitzer Weinbergen,
inklusive Leinwand, Malmaterial, 1 Glas Wein oder Traubensaft und eine kleine Picknickbegleitung
Weitere Informationen:
Website
Veranstaltungsort:
Kunitzer Glockenstuhl
Kirchstraße 79
07751 Jena
Veranstalter:
Elena Efa
Naumburger Str., 165
07743 Jena
0
Website