Sa. 25.04. 11:00 Uhr

HANAMI - Kirschblütenfest

In jedem Frühjahr wird die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume gefeiert.

Nur rund zehn Tage dauert die Kirschblüte und taucht die Städte für kurze Dauer in ein Farbenmeer aus rosafarbenen und weißen Blüten. Aufgrund ihrer Pracht und Kurzlebigkeit ist sie in Japan ein Symbol für Schönheit, Zerbrechlichkeit und Aufbruch. Die Japaner feiern die Kirschblüte mit ihrer Familie unter den Kirschbäumen. Dieses gesellige japanische Fest wird als Hanami bezeichnet.

Auch in Bad Langensalza ist das Fest seit 2004 ein fester Termin im Kalender und wird jedes Jahr im April gefeiert. Zu diesem Anlass werden jeweils zwei Erstklässler zur Kirschblütenprinzessin Sakura und zum Samurai gekrönt. Sie vertreten ein Jahr lang Bad Langensalza und den Japanischen Garten auf verschiedenen Festen.

Programm: 

Unser Programm 2026 finden Sie im Bereich "Dokumente".

Neu in 2026:

Ihre Eintrittskarten können Sie bereits im Vorverkauf, in unserer Tourist-Information und unserem Onlineshop, erwerben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Preis:
Erstmals 2026: Eintrittskarten sind auch im Vorverkauf über die Touristinformation erhältlich oder, wie gewohnt, am Veranstaltungstag an der Tageskasse.

Veranstaltungsort:
Japanischer Garten
Kurpromenade 15
99947 Bad Langensalza
03603 834424

Veranstalter:
KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH
Bei der Marktkirche 11
99947 Bad Langensalza
03603 834424
Website