Der ehemalige DDR-Zeitungskiosk wird wieder besetzt: Die FOTOTHEK zieht ein und schafft Bilderfreude für den täglichen Bedarf. Nur 500 Meter weiter wurde sie 2006 als »Fachgeschäft für vergessene Privatfotografien« gegründet. 20 Jahre später feiert das künstlerische Langzeitprojekt ein Bilderfest mit Angeboten für Sichtbarkeiten und Serviceleistungen der besonderen Art rund um ein Archiv anonymer Privatfotografien. Aus Kiosk wird Bildlabor, Projektionsbude, Lichtspielhaus, Fachstelle, Treffpunkt mit Aufenthaltsqualität, Wegweiser in die Stadt. Inklusive: Bingo-Ambitionen und Momenten zum Mitnehmen.
In Zusammenarbeit mit: der Bauhaus-Universität Weimar und der Herzogin Anna Amalia Bibliothek.
Gefördert durch: Stadt Weimar
Fr 21.8. – So 6.9. 14:00 – 20:00Do – So (Mo – Mi nicht besetzt)
Fr 21.8. • 16:00Eröffnung