Drei Abende, drei spannende Themen, ein Zeithorizont 2035: Jena denkt gemeinsam in die Zukunft. Die Pop-up Salons in der Wagnergasse laden Wissenschaft und Stadtgesellschaft zu echten Gesprächen über hochrelevante Themen und Szenarien ein – offen, ungezwungen, auf Augenhöhe. Kurze Impulse, lebhafte Diskussion, kalte Drinks. Komm vorbei und diskutiere mit!
Wir befinden uns inmitten einer globalen ökologischen Krise ohne historischen Präzedenzfall: Weltweit schnellen die Aussterberaten von Tier- und Pflanzenarten in Höhen, die das natürliche Niveau um ein Vielfaches übersteigen. Doch dieser stille Verlust ist weit mehr als ein abstraktes Naturschutzthema; er rüttelt an den Grundfesten unserer Zivilisation und bedroht unsere Wirtschaftssysteme sowie unsere menschliche Existenz global und existenziell.
Unser dritter Salon blickt über den Tellerrand und analysiert die großen Zusammenhänge:
Gemeinsam mit Expert:innen und den Teilnehmenden suchen wir nach globalen Lösungen und lokalen Antworten auf eine Krise, die keine Grenzen kennt.
Preis:
Keine Information
Veranstaltungsort:
Pop-Up FORUM
Wagnergasse 25
07743 Jena
Veranstalter:
MitmachFORUM Jena (Universität Jena / Stadt Jena)
Leutragraben 1
07743 Jena
+49 (0) 3641 9-401005
Website