Erkunden Sie die Gedenkstätte in Begleitung unserer ausgebildeten Bildungsreferent:innen.
Die Gruppengröße ist auf 30 Teilnehmer:innen begrenzt. Das empfohlene Mindestalter beträgt 15 Jahre. Dauer: ca. 2 Stunden Tickets: 7 Euro, ermäßigt 3…Gera ist ein internationaler Star - zumindest als Filmkulisse.
So dient das Kultur- und Kongresszentrum mal als Flughafen Paris Orly, mal als Flughafen Warschau-Okecie. Auch andere Gebäudeensembles und Interieurs…Stadtrundfahrtlinie city-tour-weimar
Über 30 Stationen von Weimar im modernen Panorama-Cabrio-Bus: Stadtrundfahrtlinie city-tour-weimar - bei schönem Wetter mit Cabrio-Feeling! Die…1-stündige Stadtführung durch die Altstadt von Weimar
Die Überblicksführung Weimar kompakt vermittelt einen ersten Eindruck über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und eine kurze Einführung in die…Dauerausstellung im Gärtnerwohnhaus der Orangerie Belvedere
Die Ausstellung „Hüter der goldenen Äpfel“ im Gärtnerwohnhaus inmitten der Weimarer Orangerie gibt einen Überblick über deren nahezu 300-jährige…Erich Friedrich Becker begleitete über mehrere Jahre besondere Altbäume in den Parks und Gärten der Klassik Stiftung. Die Ausstellung zeigt ausgewählte Baumstudien und Arbeiten aus dem Holz bereits abgestorbener Bäume.
Der Klimawandel bedroht unsere Parks und Gärten. In den nächsten Jahren werden wir viele wichtige Altbäume unwiederbringlich verlieren. Wir müssen uns…Geheimnisvolle Wege durch die barocke Stadtfestung
Führung inklusive Horchgänge Die Horchgänge in der Zitadelle Petersberg sollten die Festung vor Eindringlingen schützen. Wenn der Feind einen Tunnel…Das Museum Apolda lädt Sie herzlich ein, zu erleben, wie sich in den Ereignissen von 1806 Weltpolitik und Lokalgeschichte auf eindrucksvolle Weise begegnen – und warum die Erinnerung daran bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat.
220 Jahre nach der Doppelschlacht von Jena und Auerstedt, die am 14.10.1806 ausgetragen wurde, widmet das Museum auf Zeit diesem, für die europäische…Internationale Freiwillige unterstützen die Arbeit der Klassik Stiftung Weimar | Tafelausstellung über die unterschiedlichen Projekte in Englischer Sprache
An dem Netzwerk-Programm „European Heritage Volunteers“ nehmen jedes Jahr mehrere Hundert junge Denkmalpfleger*innen und Studierende entsprechender…Entdecken Sie den Dom und St. Severi, die reichen Patrizier- und reizvollen Fachwerkhäuser sowie die vielen Kirchen und idyllischen Plätze.
Für Erfurt sollten Sie sich Zeit nehmen, denn die Stadt ist mehr als eine Reise wert. Die Sehenswürdigkeiten lernen Sie am besten bei einer…Ein fotografischer Spaziergang durch die Landschaft
Die Gründung des Unifok erfolgte im April des Jahres 1962 als Fotozirkel der Hochschulgruppe der Jenaer Universität. Bei der Teilnahme an…Erkunden Sie die Gedenkstätte in Begleitung unserer ausgebildeten Bildungsreferent:innen.
Die Gruppengröße ist auf 30 Teilnehmer:innen begrenzt. Das empfohlene Mindestalter beträgt 15 Jahre. Dauer: ca. 2 Stunden Tickets: 7 Euro, ermäßigt 3…Erkunden Sie die Gedenkstätte in Begleitung unserer ausgebildeten Bildungsreferent:innen.
Die Gruppengröße ist auf 30 Teilnehmer:innen begrenzt. Das empfohlene Mindestalter beträgt 15 Jahre. Dauer: ca. 2 Stunden Tickets: 7 Euro, ermäßigt 3…Der Schriftkünstler Silvio Colditz und die Lyrik der Gegenwart.
Die in Dresden herausgegebene Literaturzeitschrift "Die Geste" verbindet zeitgenössische Dichtung mit Schriftkunst: ein einzigartiges Konzept.…Erkunden Sie die Gedenkstätte in Begleitung unserer ausgebildeten Bildungsreferent:innen.
Die Gruppengröße ist auf 30 Teilnehmer:innen begrenzt. Das empfohlene Mindestalter beträgt 15 Jahre. Dauer: ca. 2 Stunden Tickets: 7 Euro, ermäßigt 3…