Dummy

Sa 24.07. 15:00 Uhr

Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen: Bastien und Bastienne

Diese kleine, vergnügliche Oper von Wolfgang Amadeus Mozart ist für einen Familienbesuch mit Kindern zu den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen bestens geeignet – war doch der Komponist zur Zeit, als er dieses geniale Werk schuf, selbst noch ein 12-jähriges Kind!

Zwei junge Liebende vergehen beinahe vor Kummer, da jeder den anderen verdächtigt, untreu zu sein. Tatsächlich hat sich der Schäfer Bastien in ein Edelfräulein verguckt und die Schäferin Bastienne fürchtet, ihr Liebster könnte sie verlassen. Da kommt ihr der (vermeintliche) Zauberer Colas zu Hilfe und rät ihr, die Eifersucht Bas tiens zu wecken. Das gelingt ihr, indem sie behauptet, Bastien untreu zu sein. Doch mit Colas’ Unterstützung finden die beiden schließlich wieder glücklich zueinander.

Preis:
Keine Information

Weitere Informationen:
Website

Veranstaltungsort:
Theaterwiese
Schloss 1
99706 Sondershausen

Veranstalter:
Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen

99706 Sondershausen
+49 3632 622702
Website